Radikale Anhebung der Gehälter notwendig

Wir müssen die Gehälter und Löhne der menschbezogenen Berufe und Berufsgruppen dramatisch erhöhen, 

... so wie Henry Ford es bei den Automobilarbeitern gemacht hat, damit diese Arbeiten interessant werden, und dazu führen, dass diese Menschen ein hohes Konsumniveau haben können, um dann wiederum die Wirtschaft anzukurbeln. Das ist notwendig, damit Industrie 4.0 überhaupt stattfinden kann, ohne, dass es zu einer sozialen Misere und Revolution kommt. Mit menschbezogenen Berufen meine ich z.B.: Kleinkindpädagogen, Lehrer, Altenpfleger, Krankenpfleger, Sozialhelfer usw., denn das sind die Berufe, in die die Menschen, die von den Anforderungen von Industrie 4.0 überfordert sind, sinnvollerweise hineingehen sollten.

Tel.: +43 (0) 2773 20176 office(at)hirtandfriends.at



AT DE CH FR SG SA AU IN EN EN EN