Sales Learning #2: Wenn es dem Klienten nicht wichtig ist, ist es mir auch nicht wichtig!

Geschäftliche Zusammenarbeit hat mehr mit persönlicher Energie und dem Willen zum Erfolg zu tun, als wir uns bewusst machen. Ich habe gelernt, mich auf Klienten zu konzentrieren, die wirklich bereit sind, sich für die Erreichung der Ziele, die wir gemeinsam anstreben, auch voll einzusetzen. ...

Ich fasse das mit dem Vertriebsprinzip zusammen "Wenn es dem Klienten nicht wichtig ist, ist es mir auch nicht wichtig". Mit lauen Klienten, kann man sowieso als Berater keinen Erfolg erzielen und daher ist es besser, wenn man erst gar nicht mit ihnen zusammenarbeitet. Ich bezweifle auch stark, dass dieser Wunsch zum Erfolg, dieser Wille zum Sieg, etwas ist, was ich mit Vertriebskunst einem Klienten beibringen kann. Das ist etwas wonach ich bei einem Klienten suche, vieles andere kann ich dann als Berater zum Erfolg beitragen. Sogar wenn es möglich ist, dieses Feuer in einem anderen zu entfachen, dann ist es sehr harte Arbeit. Es ist aus meiner Sicht, sicher ein besserer Einsatz meine Energie, durch gutes Marketing bereits nur noch potentielle Klienten anzuziehen, in denen schon das Feuer, der Wunsch zum Erfolg brennt, und die mich als Katalysator für Ihren Erfolg nutzen möchten. 

Tel.: +43 (0) 2773 20176 office(at)hirtandfriends.at



AT DE CH FR SG SA AU IN EN EN EN